Nach 4 Jahren Wahlperiode stehen nun zum Jahreswechsel wieder die Neuwahlen für den Vorstand des Komitee Buergerfeste e.V. an. Damit verlässt unser bisheriger 1. Vorsitzender Michael Buse den Platz und wir suchen neue Kandidaten, die sich als Vorstandsvorsitzende berufen fühlen, die kommenden Altstadtfeste zu organisieren.

Die Stadt Salzgitter hat uns als Verein den Auftrag gegeben, das Fest in unserer Altstadt umzusetzen, wozu die vorherige Planung der Attraktionen, Kontakt mit Ausstellern und Künstlern, Erstellung von Konzepten für Sicherheit, Infrastruktur und Veranstaltungsablauf, Organisation vor Ort und vielem weiteren gehört. Der erste Vorsitzende übernimmt die Koordination der verschiedenen Aufgabenbereiche und ist der erste Ansprechpartner für sein Team, um die Umsetzung zu lenken. Wir sind stets bemüht jedes Jahr aufs neue ein tolles Fest auf die Beine zu stellen und freuen uns über jeden, der sich engagieren und ein Amt übernehmen möchte, sei es im Team als Bühnenhelfer oder potentieller erster Vorsitzender.

Bei uns sind kühle Köpfe, Organisationstalente und ein gutes Händchen gefragt, wenn es um Vorbereitung und Umsetzung geht. In unserem Team hat immer jemand eine gute Idee und wir freuen uns, dort frischen Wind zu bekommen. Wenn das für euch spannend klingt und ihr mithelfen wollt meldet euch gerne bei uns per Mail .